Das Musikjahr 2015 & seine Top 10

imagesHey Herz!

Das Musikjahr 2015 war eins wie jedes andere und doch wie immer unvergleichlich, vor allem aber unübersichtlich. Die freitagsmedien haben daher an mehr als 40 Popfridays versucht, ein wenig Ordnung ins Chaos von wöchentlich mehr als 5000 Neuveröffentlichungen jeder Art zu bringen, Empfehlungen auszusprechen, auch Warnungen. Alles natürlich strikt subjektiv, aber mit dem unbedingten Verlangen, Objektivität zumindest möglich zu machen. Nach knapp 150 Plattenkritiken, Künstler(innen)begegnungen und sonstigen Annäherungen an den Sound der Gegenwart, haben sich folgende Top 10 der besten Neuveröffentlichungen 2015 herauschristallisiert:

1. AB Syndrom – Hey Herz
2. Modest Mouse – Strangers to Ourselves
3. K-Flay – Life As A Dog
4. The Notwist – Messier Objects
5. Menace Beach – Ratworld
6. Oli Schulz – Feelings aus der Asche
7. Frittenbude – Küken des Orion
8. Von Spar – Rhythm
9. Paul Weller – Saturn Patterns
10. Fantasma – Free Love

Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und bitte viel viel mehr davon!

Eure freitagsmedien

Advertisements


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s